Treue
Freundin

Treue Freundin

Online seit: 30.11.2008
Besucher bisher: 1299448
Besucher heute: 54
Freundinnen jetzt online: 0
Benutzername Passwort

Presse

annabelle

annabelle, 11.05.2009

Neue beste Freundin via Klick?

Reden, tratschen, lachen, kochen, einen Städtetrip planen, ins Kino oder Theater gehen, tanzen, ausgehen, weinen, geniessen, essen – so vieles kann man mit einer guten Freundin unternehmen und teilen. Und die Liste lässt sich noch endlos verlängern. Man muss einfach eine haben, eine gute Freundin in der Nähe.

Als das treuefreundin.ch Team vor ein paar Jahren von Basel nach Zürich zog, fehlte ihnen zum Glück nur das: einen gute Freundin in der Umgebung. So kam sie auf die Idee, ein Online-Portal für Frauen zu lancieren. „Die Menschen haben eine harte Schale, es ist heute schwierig jemanden kennenzulernen“, so die ausgebildete Schauspielerin. Und die Einsamkeit sei ein grosses Thema. Mit den Internet jedoch habe die Kommunikation eine neue Dimension bekommen.

Und diese nutzt sie erfolgreich. Seit Ende November letzten Jahres ist www.treuefreundin.ch online und der Kreis der Freundinnen wird immer grösser. Frau kann nach verschiedenen Kriterien suchen und so Frauen mit ähnlichen Interessen in der Schweiz, in Deutschland oder in Österreich finden. Von grosser Bedeutung sind neben dem Onlineaustausch die Treffpunkte: Einmal im Monat finden sie in verschiedenen Schweizer Städte statt, manchmal auch in Anwesenheit der Gründerin. Das Alter der anwesenden Frauen ist weit gestreut, die Stimmung aber immer gut, wie Vicki Fix versichert.

Die Homepage wird von einem kleinen Team betrieben. Neben Vicki Fix kümmern sich ein Techniker und eine gute Freundin um Anliegen und Ideen der Userinnen. Die erst seit wenigen Tagen aktive Rubrik "Ich wünsche mir" scheint das Bedürfnis sehr wohl zu decken. Und vielleicht findet man nicht die beste Freundin für immer, sondern verbringt einfach einen lustigen Abend mit einer tollen Frau. Ein Klick lohnt sich nur schon deswegen.

www.treuefreundin.ch

 

Amnesty InternationalAidshilfe Schweiz